Eintritt in die evangelische Kirche

Sie überlegen den Eintritt in die Evangelische Kirche?

Es erwartet Sie eine offene, zeitgemäße und eine bewusst in ihrer Tradition stehende Kirche in deren Zentrum das Wort Gottes steht.

Sie können bei uns in der Evangelischen Pfarrgemeinde Baden in die  Evangelische Kirche A.B. (evangelisch-lutherisch) eintreten, vorausgesetzt Sie gehören keiner anderen Kirche oder Religionsgemeinschaft an.

Was brauchen Sie?

Sie brauchen Ihren Taufschein* und Ihre Austrittsbescheinigung der vorherigen Pfarrgemeinde (stellt die Bezirkshauptmannschaft oder in Wien das Magistrat aus).

Unser Pfarrer, Wieland Curdt, freut sich über Ihr Kommen. Bitte vereinbaren Sie mit unseren Mitarbeiterinnen in der Pfarrkanzlei einen Gesprächstermin, damit Sie alle weiteren Fragen, die Sie bewegen, mit unserem Pfarrer besprechen können.

Kontakt zu unserem Team

* Sie sind nicht getauft?
Für die Taufe Jugendlicher oder Erwachsener ist der eigene Entschluss maßgeblich. Wie sie in die Grundlagen des christlichen Glaubens eingeführt werden, ist unterschiedlich. Vereinbaren Sie auch hier ein Gespräch mit unserem Pfarrer.

Herzlich willkommen in der evangelischen Kirche Baden!