Sonntag, 1. Juli: Robert Schönherr: „Von Glaube, Liebe, Tod und Hoffnung“

Eintritt frei, Spenden erbeten

Der Bassbariton Robert Schönherr singt Lieder und Arien der weltlichen Musik, Kirchenmusik und Oper aus mehreren Jahrhunderten.

Es erklingen Werke von G. Caccini, J. S. Bach, C. Franck, W. A. Mozart, L. v. Beethoven, R. Schumann, J. Brahms, R. Wagner, G. Verdi u.a.

Robert Schönherr hat in seinem Leben in vielen Chören gesungen, in Deutschland (wo er Kirchenmusik im Nebenamt studierte und ersten professionellen Gesangsunterricht erhielt), aber auch in Österreich, hier auch im Kirchenchor St. Stephan in Baden, im Kirchenchor St. Cunigundis in Brunn am Gebirge, wo er erste Solopartien in Messen von J. Haydn und W. A. Mozart übernahm, fünf Jahre in der renommierten Wiener Singakademie unter etlichen Dirigenten von internationalem Rang, bei Konzerten live im ORF, in Ungarn, der Slowakei und in Instanbul.

Seit September 2015 ist er Organist in der Evangelischen Kirchengemeinde in Baden, wo er seit Oktober 2016 auch den Kirchenchor leitet. Seit nunmehr zwei Jahren hat Robert Schönherr wieder Solo-Gesangsunterricht bei Prof. Evert Sooster genommen. Die Ergebnisse präsentiert er jetzt in einem ersten eigenen Solo-Konzert.

01/07/2018 18:00 Uhr / Evangelische Kirche Baden